Hans Wienands wird Samsung Deutschland zum 31. März verlassen. Der Manager will sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen.
Hans Wienands, Chef von Samsung Deutschland, verlässt das Unternehmen mit Wirkung zum 31. März dieses Jahres. Das erklärte der Hersteller in einer Pressemitteilung. Wienands will demnach die Tätigkeit für Samsung beenden, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.
»Wir bedauern den Weggang von Hans Wienands sehr«, so Sung-Wan Myung, President bei Samsung Electronics. Wienands habe die Entwicklung und die Struktur des Unternehmens seit seinem Eintritt im Jahr 2005 maßgeblich geprägt und Samsung in Deutschland zur erfolgreichsten und beliebtesten Marke in der Unterhaltungselektronik aufgebaut. »Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um Herrn Wienands unseren ausdrücklichen Dank für das Erreichte und die stets sehr gute Zusammenarbeit auszusprechen«, so Myung.
2011 hatte Samsung seine Unternehmensspitze in Deutschland neu aufgestellt und unter der Leitung von Wienands zusammengeführtserver-clients/artikel/89992/### /->. Dabei wurden die Produktsparten aus Unterhaltungs-, Informations- und Kommunikationselektronik der Südkoreaner vereint.