Bernhard Wöbker wird Aufsichtsratsvorsitzender

Neuer Chef-Kontrolleur bei Jedox

23. Juni 2014, 14:13 Uhr | Andrea Fellmeth-Schlesinger
Bernhard Wöbker (Bild: Brainloop)

Der Aufsichtsrat des BI-Spezialisten Jedox hat Bernhard Wöbker als neuen Vorsitzenden bestimmt. Er löst damit Aufsichtsratsmitglied Thilo Schmid ab.

Der Aufsichtsrat von Jedox , einem Hersteller von Business Intelligence- und Performance Management-Software, macht Bernhard Wöbker zum neuen Vorsitzenden und Nachfolger des Aufsichtsratsmitglieds Thilo Schmid. Wöbker begann seine Karriere als CEO und Präsident von Nixdorf USA, weitere leitende Funktionen bekleidete er bei Pyramid, NeXT und Versant, einem börsennotierten Enterprise Software-Unternehmen mit Sitz in Kalifornien. Wöbker war zudem als Berater für Warburg Pincus tätig, einem der größten amerikanischen Private-Equity-Investoren. Seit 2013 führt er als CEO das Münchner Softwarehaus Brainloop.

»Sein Gespür für Innovationskraft und das klar international ausgerichtete unternehmerische Denken machen Bernhard Wöbker zu einem wertvollen Begleiter und Berater, der die nächsten Entwicklungsschritte der Jedox AG strategisch mitgestalten wird«, erklärt Bernd Eisenblätter, Vertriebsvorstand der Jedox AG. »Mit seiner langjährigen Erfahrung und seiner beeindruckenden Vernetzung im internationalen IT-Markt wird Herr Wöbker als Vorsitzender des Aufsichtsrats nicht nur als wichtige Kontrollinstanz fungieren, sondern uns auch dabei unterstützen, die Jedox AG auf ihrem erfolgreichen Wachstumskurs noch weiter voranzutreiben und die weltweite Präsenz auszubauen.«


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!