Oracle hat die ehemalige Channelchefin von Toshiba verpflichtet. Seit kurzem ist Gabriele Pohl als Director Direct Sales Germany bei Oracle tätig.
Gabriele Pohl ist wieder da. Die ehemalige Channel-Verantwortliche von Toshiba ist seit kurzem als Director Direct Sales bei Oracle an Bord. Erst Ende des vergangenen Jahres hatte Pohl Toshiba verlassen, um sich ihrem eigenen Unternehmen zu widmen. Mit »Coaching with Horsepower«, das pferdegestütztes Coaching für Führungskräfte und Teams anbietet, hatte sie ihr Hobby zum Beruf gemacht. (CRN berichteteserver-clients/artikel/108542/### /->) Jetzt zieht es sie offensichtlich zurück in die IT-Branche.
Die Managerin bringt für ihre neue Position reichlich Vertriebserfahrung bei IT-Unternehmen mit. Ein Jahr lang war sie als Head of Channel Sales B2B PC Central Europe DACH für den Fachhandelsvertrieb von Toshiba verantwortlich. Zuvor leitete sie das Channel-Geschäft von HPs fusionierter PC- und Drucker-Sparte PPS (Printing und Personal Systems). Bei HP arbeitete Pohl auch mit Frank Obermeier zusammen, der von 2011 bis 2013 als General Manager und Vice President für den Geschäftsbereich Personal Systems Group in Deutschland verantwortlich war. Obermeier ist seit Februar 2015 als Country Leader Oracle und Head of Technology Sales für das Deutschland-Geschäft von Oracle verantwortlich. (CRN berichteteserver-clients/artikel/105496/### /->)