Martin Börner steigt bei Samsung Electronics zum Deputy President auf. In dieser Position trägt er die Verantwortung für sämtliche Sales- und Marketing-Aktivitäten.
Der langjährige Samsung-Manager Martin Börner ist seit dem 10. Dezember zum Deputy President bei Samsung Electronics berufen worden. Leitete er zuvor den Bereich IT & Mobile Communication, ist er jetzt zusätzlich für alle Sales- und Marketing-Aktivitäten verantwortlich. »Martin Börner hat in den vergangenen Jahren den Smartphone- und Tablet-Bereich von Samsung nicht nur ausgebaut, sondern zur Marktführerschaft in Deutschland entwickelt. Zudem verfügt er über jahrzehntelange Sales- und Marketing-Erfahrung in der Telekommunikationsbranche mit Stationen bei Motorola, Palm und Blackberry, die er nun in die neue Position einbringt. Die Samsung Electronics GmbH gratuliert Martin Börner zu seiner neuen Position«, sagt SW Myung, President Samsung Electronics GmbH.
Durch die Berufung von Martin Börner zum Deputy President Samsung Electronics GmbH würden sich für Hans Wienands als Executive Vice President neue Möglichkeiten eröffnen, sich auf die für das Unternehmen wichtigen strategischen Aufgaben und Tätigkeiten in den Bereichen Corporate Affairs und External Relations zu konzentrieren, schreibt Samsung.