Vertriebsexperte

Thomas Kersting leitet Key Account bei Kyocera

26. März 2014, 16:57 Uhr | Folker Lück
Verantwortet künftig den Key Account bei Kyocera: Thomas Kersting. (Foto: Kyocera)

Thomas Kersting übernimmt ab April die Leitung des Key-Accounts bei der Kyocera Document Solutions Deutschland GmbH. Kersting will das Neukundengeschäft ausbauen und Kyocera stärker als Beratungsdienstleister bekannt machen.

In dieser Funktion soll der 48-Jährige die Betreuung der großen Firmenkunden weiter verbessern und die Entwicklung von Kyocera Document Solutions als Anbieter von ganzheitlichen Dokumentenmanagement-Lösungen für größere Unternehmen vorantreiben.

Thomas Kersting hat über 20 Jahre Erfahrung in der IT-Branche sammeln können. So war er bei der Ricoh Deutschland GmbH jeweils drei Jahre als Regionaldirektor für die neuen Bundesländer sowie im Anschluss für die Region NRW tätig. Weitere Stationen waren die Utax GmbH sowie Konica Minolta. Im Mai 2013 wechselte Kersting dann zu Kyocera. Hier verantwortete er als Vertriebsleiter die Region Süddeutschland.

»Mit Thomas Kersting konnten wir die zentrale Position im Key-Account-Management mit einem ausgewiesenen Vertriebsexperten besetzen«, betont Dietmar Nick, Direktor Vertrieb. Kersting übernimmt die Leitung des achtköpfigen Key-Account-Teams von Frank Strixner, der das Unternehmen verlässt.

Der neue Key-Account-Chef will das Neukundengeschäft weiter ausbauen. Kersting: »Insbesondere in großen Unternehmen kann die Optimierung von Dokumentenprozessen maßgeblich zum Geschäftserfolg beitragen. Die Aufgabe des Key-Accounts ist es, Kyocera hier noch stärker als Beratungsdienstleister zu positionieren«.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Kyocera Wireless Corp.