Thorsten Eckert wird Sales Director für die DACH-Region bei Actifio. Dort trifft er auf zahlreiche frühere VMware-Kollegen.
Der Datenvirtualisierer Actifio hat Thorsten Eckert zum Sales Director für die DACH-Region ernannt. Er soll das Wachstum des Unternehmens in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorantreiben. Eckart arbeitete schon für Oracle und Sun und war von 2004 bis 2015 bei VMware tätig, zuletzt als Manager Enterprise Accounts. Aus dieser Zeit bringt er neben Vertriebserfahrung auch Know-how im Virtualisierungsumfeld mit.
Bei Actifio trifft Eckert auf mehrere alte VMware-Kollegen, die in den vergangenen Monaten schon zu dem Unternehmen stießen: Chris Hammans (Sales Director Europe), Mark Crawford (Services Director EMEA) und Steve Jackson (Channel Director EMEA). Man habe diese erfahrenen Führungskräfte aus dem Bereich der Virtualisierung ausgewählt, damit sie ihre Erfahrung bei Actifio einbringen, erklärt Greg Scorziello, General Manager EMEA. »Unsere Kunden werden von diesem Know-how und dem geschäftlichen Mehrwert der Datenvirtualisierung profitieren.«
Ursprünglich kamen die Lösungen des Herstellers vor allem dort zum Einsatz, wo es um die Verringerung des Speicherplatzbedarfes oder die Verbesserung von Datenverfügbarkeit und Datensicherheit ging. Mittlerweile ist jedoch die Software-Entwicklung der wachstumsstärkste Bereich.