Willibald Härdl wird Channel Development Manager für die DACH-Region bei Tegile und trifft dort auf einen früheren NetApp-Kollegen.
Nach Dieter Schmitt, der im Sommer als DACH-Chef kam, wechselt mit Willibald Härdl ein weiterer NetApp-Manager zum Flash-Spezialisten Tegile. Er soll sich als Channel Development Manager DACH um den Aufbau des Vertriebsnetzwerks im deutschsprachigen Raum sowie die Etablierung nachhaltiger Partnerschaften kümmern. Darüber hinaus wird er die Umsetzung und Weiterentwicklung des Partnerprogramms verantworten.
Härdl war bei NetApp zuletzt Leiter des E-Series Specialist Teams DACH und wurde vom Hersteller mehrfach für seine Vertriebserfolge ausgezeichnet. Unter anderem baute er die Zusammenarbeit mit Computacenter aus. Davor war er in verschiedenen Positionen für Key-Accounts bei HP verantwortlich. Seine Karriere startete der Manager nach einem Wirtschaftsgeographie-Studium bei der GfK, für die er mehrere Jahre als Projektleiter arbeitete.
Härdl wird an Dieter Schmitt berichten, der den neuen Mann als »wichtige Verstärkung« bezeichnete, um die ehrgeizigen Wachstumsziele für den deutschsprachigen Markt zu erreichen. Sein Ziel sei es, sagt Härdl, Tegiles Erfolgsgeschichte im Storage-Bereich »mit den richtigen Partnern im Rahmen langfristiger und vertrauensvoller Zusammenarbeit erfolgreich voranzutreiben«.