Knapp ein Jahr nach dem Marktstart im deutschsprachigen Raum möchte Veracode durch einen Ausbau seines Channels, der aktuell sechs Partner umfasst, nun die eigene Marktpräsenz steigern. »Wir brauchen mehr Partner«, gibt Zentraleuropachef Stackelberg als Ziel für. Über neue Partnerschaften möchte der amerikanische Hersteller potenzielle Kunden, die sich bislang weder mit Application Security noch mit Veracode auseinandergesetzt haben, auf sich aufmerksam machen. Auch für das Angebot seiner Services werden für Veracode zusätzliche Partner notwendig. »Wir haben nicht die Kapazitäten das Conulting allein zu stemmen«, weiß Stackelberg. Neben großen Systemintegratoren arbeitet Veracode dabei vor allem mit stark spezialisierten Security-Dienstleistern zusammen, die tiefes Fachwissen in dem Segment haben und bei ihren Kunden hohes Vertrauen genießen. Da es im deutschen Markt aktuell nur eine Handvoll Reseller mit diesem Profil gibt, sieht sich Stackelberg jedoch auch nach breiter aufgestellten Security-Spezialisten um, die Veracode entsprechend ausbilden kann. »Wir brauchen Partner, die das Thema Applikationssicherheit verstehen und das notwendige Consulting übernehmen können«, sagt er.