Astaro hat die Position eines Vice President Engineering neu geschaffen und mit Richard Walford besetzt
Astaro hat Richard Walford zum neuen Vice President Engineering ernannt. Walford kommt von SDL Tridion, wo er als VP Research und Development tätig war. Die Position des VP Engineering wurde bei Astaro neu geschaffen. »Es war für mich klar, dass ich langfristig nicht gleichzeitig für Research und Development, Produktmanagement und Strategieplanung verantwortlich sein kann«, erklärt Gert Hansen, Chief Software Architect und Mitgründer von Astaro.
In seiner neuen Position wird Walford von Karlsruhe aus für die Leitung der Entwicklungsteams sowie für die Planung der Produkt-Roadmaps verantwortlich sein. Walford bringt langjährige Erfahrung in der Software-Industrie mit und arbeitete in zahlreichen Positionen im Senior Management in Unternehmen wie Compuware, Softlab und Metier Management Systems.
Im Rahmen seiner Tätigkeiten war er verantwortlich für die Software-Entwicklung und das Business Development, der Spezifizierung, Planung, Entwicklung, Produkteinführung sowie dem Vertrieb komplexer, innovativer Technologien.