Barracuda F280

Barracuda bringt neue NG-Firewall

21. Januar 2014, 9:59 Uhr | Ulrike Garlet
Barracuda NG Firewall F280, Foto: Barracuda

Barracuda bringt eine Firewall für Unternehmen mit mehreren Niederlassungen auf den Markt. Die »F280« bietet Next-Generation-Firewall-Funktionen und ermöglicht die Verwaltung über ein zentrales Barracuda Control Center.

Barracuda stellt das neue Modell »F280« der Barracuda NG Firewall-Reihe vor. Das neue Modell wurde speziell für Unternehmen mit vielen Standorten entwickelt, die auch an kleineren Niederlassungen Next-Generation-Firewall-Funktionen benötigen.

Administratoren verwalten die Geräte über das zentrale Barracuda Control Center. Sind die Richtlinien einmal eingerichtet, können sie nach Herstellerangaben in allen Standorten mit wenigen Klicks aktiviert werden.

Die Appliance verfügt über alle Features der neuesten Barracuda NG Firewall Version 5.4.2 wie etwa Applikationserkennung, SSL-Inspektion sowie IPS- und Malware-Schutz. Sie erlaubt direkten, schnellen und sicheren Zugriff auf das Internet sowie auf Private- oder Public-Cloud-Ressourcen und bietet nach Angabe von Barracuda 99 Prozent Verfügbarkeit bei allen geschäftskritischen Ressourcen. Mobile Endgeräte verbinden sich per integriertem WLAN mit der Appliance.

Die Barracuda NG Firewall F280 ist ab sofort verfügbar. Der Listenpreis des Modells liegt bei 2.499 Euro für die Appliance und 449 Euro für das Energize Update-Abonnement. Zusätzlich können Anwender ein Instant Replacement Abonnement zu 449 Euro pro Jahr buchen, das den raschen Ersatz ausgefallener Hardware und den kostenfreien Austausch von Hardware nach vier Jahren umfasst.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Barracuda Networks Inc.

Matchmaker+