Intelligente Trennung

Biometrische Zutrittskontrolle für Räume

8. Dezember 2010, 15:33 Uhr | Elke von Rekowski
Türwächter ade: Das Intelli-Pass-System von Black Box erlaubt die effektive biometrische Sicherung von Türen. (Foto: Kzenon - Fotolia.com)

Zur effektiven biometrischen Sicherung von Türen hat Black Box jetzt das Intelli-Pass-System herausgebracht. Im Gegensatz zu vielen anderen Systemen sind hierbei die Lese- und Controller-Einheiten getrennt, um so den Schutz zu erhöhen.

Während das Lesegerät gut zugänglich an der Tür montiert wird, kann das Steuergerät mit sicherheitsrelevanter Türsteuerung und Netzwerkkommunikation innerhalb des gesicherten Bereichs untergebracht werden und ist so vor unbefugten Zugriffen und Manipulationen geschützt. Der Signalaustausch zwischen den beiden Komponenten findet proprietär verschlüsselt statt, was für zusätzliche Sicherheit sorgt. Sollte ein Mitarbeiter zum Zutritt gezwungen werden, kann er diskret einen stillen Alarm auslösen. Das System verfügt zudem über ein leistungsstarkes Batterie-Backup, sodass es bei einem Stromausfall bis zu acht Stunden in einem reduzierten Modus weiterarbeiten kann. Durch die Management-Funktionen kann einfach festgelegt werden, welche Mitarbeiter oder Gruppen zu welchem Zeitpunkt und zu welchen Räumen Zutritt erhalten. Die Verwaltung dieser Zutrittsrechte erfolgt mittels spezieller Software zentral über das Netzwerk. Das vollständige Audit zeigt an, wer wann welchen Raum betreten hat.


  1. Biometrische Zutrittskontrolle für Räume
  2. Zwei- oder dreifach gesichert

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+