Zweistufiges Vertriebskonzept

Bitdefender startet neu durch

7. April 2011, 12:44 Uhr | Ulrike Garlet

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Fokus auf Nischenmärkte

Um sich im hart umkämpften Security-Markt gegen Branchengrößen wie Symantec, McAfee oder Kaspersky durchzusetzen, möchte sich Bitdefender stärker spezialisieren. »Wir sind zu klein um gegen die ganz Großen anzukämpfen«, weiß Hanreich. »Wir werden deswegen eher in Nischen gehen.«

Mit dem Paket »Startup Security« richtet sich Bitdefender speziell an neu gegründete Unternehmen. Die Paketlösung ist besonders preisgünstig und schützt je nach Version fünf, zehn, 20 oder 25 Clients sowie alle File und Exchange Server. Die Lizenzlaufzeit beträgt ein Jahr und kann für die Dauer von maximal drei Jahren verlängert werden. »Wir wollen mit diesen Unternehmen wachsen«, erklärt Hanreich das Ziel von Bitdefender. Mit speziellen Schullizenzen möchte sich Bitdefender außerdem im Education-Geschäft einen Namen machen. Das Education-Security-Programm richtet sich an Schulen und Hochschulen und schützt zusätzlich auch privat genutzte Rechner der Lehrer.


  1. Bitdefender startet neu durch
  2. Neues Partnerprogramm
  3. Fokus auf Nischenmärkte

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu BitDefender GmbH

Matchmaker+