Das Systemhaus Computacenter und der Firewall-Spezialist PaloAlto Networks wollen im deutschen Markt künftig gemeinsam agieren. Für Computacenter ist die »Next Generation Firewall« eine sinnvolle Ergänzung des Securityproduktportfolios.
Computacenter und PaloAlto Networks haben einen Partnervertrag für den deutschen Markt geschlossen. Darin inbegriffen sind Konzeption, Lieferung, Installation und Wartung für PaloAlto Network Firewall-Anwendungen und Software-Lösungen.
PaloAlto verfolgt einen Plattformansatz und bietet über die klassischen Firewall-Funktionen, Network Address Translation und VPN hinaus, Anwendungsidentifizierung unabhängig von Port und Protokoll sowie die Benutzeridentifizierung unabhängig von der IP-Adresse. Die Anwendungskontrolle ermöglicht eine tiefgehende Überprüfung bei der Nutzung von Applikationen wie Skype oder WebEx und bietet einen Echtzeitschutz vor Angriffen, die in Anwendungen eingebettet sind.
»PaloAlto Networks bietet mit seiner neu entwickelten ‚Next Generation Firewall’ eine sinnvolle Ergänzung unseres Securityproduktportfolios. Vor allem mit Blick auf Web-2.0-Anwendungen, Collaborationservices und Social-Networking-Plattformen sind unsere Kunden immer neuen Bedrohungen ausgesetzt, auf die wir mit dieser Erweiterung optimal reagieren können«, sagt Christian Grusemann, Business Unit Director Security bei Computacenter.
Computacenter und PaloAlto Networks laden interessierte Sicherheitsverantwortliche aus Unternehmen und Behörden zu einer deutschlandweiten Roadshow ein, um die neue Lösung im Detail vorzustellen. Termine und weitere Informationen gibt es unter http://www.computacenter.de/veranstaltungen/.