Zum Inhalt springen
Cyber Threat Detection

Datto übernimmt BitDam

MSP-Spezialist Datto verstärkt sein Security-Portfolio durch den Zukauf von BitDam. Die Cyber-Defense-Plattform von BitDam schützt Collaboration-Tools wie M365 und Google Workspace vor Ransomware, Malware und Phishing.

Autor:Michaela Wurm • 11.3.2021 • ca. 1:05 Min

Cybercrime
© mpix-foto - AdobeStock

Die Datto Holding Corp. verstärkt sich mit dem in Israel ansässigen Unternehmen BitDam, einem Spezialisten im Bereich Cyber Threat Detection.

Die Cyber-Defense-Plattform von BitDam schützt Collaboration-Tools wie Microsoft 365 und Google Workspace gegen Ransomware, Malware und Phishing. Die Technologie soll proaktiv vor Malware-und Phishing-Bedrohungen im Posteingang, Chat oder Cloud-Laufwerk der Nutzer schützen.

Cyber-Resilienz sei seit der Einführung seines Continuity-Services und der Datto Cloud vor über einem Jahrzehnt ein Kernthema von Datto, erklärt Tim Weller, CEO von Datto. »Dieser Firmenerwerb ist ein wichtiger Schritt auf unserem Security-Weg und er folgt der Einführung der Ransomware-Erkennung in Datto RMM vor kurzer Zeit. Beides eröffnet unseren 17.000 MSP-Partnern neue Möglichkeiten im Hinblick auf Umsätze und Margen in einer Zeit, in der Cyberangriffe auf KMU immer weiter zunehmen. Wir heißen das Elite-Sicherheitsteam von BitDam bei Datto willkommen und setzen unsere ambitionierte Security-Roadmap für unsere Partner weiter um.«

 

Datto_CEO Tim Weller
Tim Weller, CEO von Datto
© Datto

»Wir sind begeistert, dem Team von Datto beizutreten, um die Security-Roadmap für MSPs mitzugestalten, während sich die Bedrohungen weltweit weiterentwickeln«, so Liron Barak, Mitgründer und Chief Executive Officer von BitDam. Die Cybersecurity-Technologien von BitDam könnten dazu beitragen, verteilte und über die Cloud zusammenarbeitende Teams mit Datto in noch größerem Umfang vor unbekannten Cyber-Bedrohungen zu schützen.