Mit gut 320 Ausstellern und einer größeren Fläche ist die it-sa in ihrem dritten Jahr als eigenständige Messe in Nürnberg noch einmal gewachsen. Die Aussteller zeigten sich vor allem von der klaren Fokussierung der Messe auf das Thema IT-Security und der konsequenten B-to-B-Ausrichtung überzeugt.
Mit dem Bundestrojaner hat es das Thema IT-Sicherheit endgültig auf die Titelseiten der Zeitungen geschafft. Für eine Messe, die auf IT-Security fokussiert ist, sind das beste Bedingungen. In ihrem dritten Jahr als eigenständige Messe in Nürnberg hat sich die it-sa mittlerweile einen festen Platz im Jahreskalender der Security-Branche erobert.
Gut 320 Aussteller haben in diesem Jahr ihren Messestand in Nürnberg aufgebaut. Im vergangenen Jahr waren es 304 gewesen. Die Ausstellungsfläche ist heuer um ein Viertel größer als 2010. Die Messe bildet dabei das ganze Spektrum der IT-Sicherheit ab und zieht große Antivirenanbieter wie G Data und Kaspersky ebenso an wie spezialisierte Hersteller. Auch IT-Distributoren wie Infinigate, TLK, Sysob und Jakobsoftware nutzen die Messe, um mit Security-Resellern ins Gespräch zu kommen.
Hoch liegt die Messlatte für die it-sa in diesem Jahr bei den Besucherzahlen. Im vergangenen Jahr zählte die Messe 7.100 Besucher. Ob diese Zahl übertroffen wird, möchte die Messe Nürnberg erst nach Messeschluss bekannt geben.