Erfahrungsaustausch und Einfluss auf Produktentwicklung

Erste "Symantec Antivirus User Group" in Gründung

8. März 2007, 23:50 Uhr |

Am 23. April 2007 wird sich in Stuttgart die weltweit erste "Symantec Antivirus User Group" gründen. Nach Auskunft der Organisatoren zählen zu den Gründungsmitgliedern namhafte Top-10-Wirtschaftsunternehmen und langjährige Symantec-Antivirus-Anwender. Auf der Tagungsordnung der zweitägigen Veranstaltung stehen Vorträge von Symantec sowie von Gründungsmitgliedern. Der zweite Tag des Gründungstreffens soll die Demonstration von Installations- und Netzwerkszenarien im aufgebauten LAN bieten sowie einen Ausblick auf kommende Produktversionen.

Schon vor ihrer Gründung repräsentiert die User Group nach Angaben der Organisatoren über 160.000 Lizenzen ihrer Mitglieder und will diese Zahl in den nächsten Jahren deutlich steigern. Ulf Spangenberg, Geschäftsführer von Niwis Consulting und Initiator der User Group meint dazu: "Durch die User Group werden die Mitglieder ihre Erfahrungen mit der Software schnell und einfach austauschen können. Diese Synergie, gekoppelt mit dem erheblichen Know-how der Mitglieder, wird es der User Group ermöglichen, Symantec bei der Entwicklung und Optimierung kommender Versionen zu unterstützen. Wie bei allen großen Unternehmen geht das Verständnis für die Anliegen der Anwender einher mit der Anzahl der erworbenen Produkte, Symantec macht da keine Ausnahme. Die User Group ist das ideale Instrument, um die Interessen der Mitglieder zu bündeln und direkt an den Hersteller weiterzugeben."

Die User Group soll sich ausschließlich um Netzwerklösungen für Unternehmen kümmern. Weitere Informationen für Interessenten und über die Gründungsveranstaltung finden sich im Internet unter www.savug.org.

LANline/pf


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Lampertz GmbH & Co. KG

Matchmaker+