Personalwechsel

Finanzvorstand verlässt Integralis

24. März 2010, 11:56 Uhr | Ulrike Garlet
Roger Friederich verlässt Integralis

Der Finanzvorstand von Integralis, Roger Friederich, wird das Security-Systemhaus Ende März verlassen. Er war mehr als zehn Jahre für Integralis tätig, die letzten fünf Jahre als Finanzvorstand. Wer die Nachfolge antritt ist noch nicht bekannt.

Veränderungen im Vorstand des auf Security-Lösungen spezialisierten Systemhauses Integralis. Der Chief Financial Officer (CFO) Roger Friederich wird das Unternehmen zum 31. März verlassen. Er werde sich einer neuen beruflichen Herausforderung außerhalb der Integralis-Gruppe zuwenden, heißt es zur Begründung von dem Münchner Systemhaus.

Roger Friederich war bereits seit 1999 für den Dienstleister, damals noch Articon Information Systems AG, tätig. An der Zweitplatzierung und der Fusion mit Integralis war er als Financial Controller federführend beteiligt. Im Dezember 2002 wurde Friederich zum kaufmännischen Geschäftsführer von Integralis Deutschland ernannt. Seit 2005 ist er Finanzvorstand der Integralis AG. In dieser Funktion hat Friederich nach Unternehmensangaben maßgeblich an der Neustrukturierung von Integralis mitgewirkt. Zuletzt leitete er den Übernahmeprozess, der im Ergebnis zu einer Mehrheitsbeteiligung der NTT Communications-Gruppe führte.

Wer Nachfolger von Friederich wird, ist noch nicht bekannt. Integralis möchte jedoch in Kürze einen neuen Finanzvorstand präsentieren.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Integralis

Weitere Artikel zu D*ASS mbH

Matchmaker+