Vertriebsausbau

Forescout investiert in die DACH-Region

8. Juni 2016, 7:30 Uhr | Daniel Dubsky
Myles Bray, Vice President EMEA Sales bei ForeScout
© Forescout

Der Sicherheitsanbieter Forescout will sich stärker in Deutschland, Österreich und der Schweiz engagieren und sein hiesiges Vertriebsteam vergrößern, um weiter zu wachsen.

Der deutschsprachige Markt rückt bei Forescout in diesem Jahr noch stärker in den Fokus. Hier sei das Sicherheitsrisiko für Unternehmen besonders groß und daher auch die Nachfrage nach Security-Lösungen, konstatiert Myles Bray, Vice President EMEA Sales bei ForeScout. Daher wolle man in die Vertriebsteams in der Region investieren.

Bereits im vergangenen Jahr hatte Forescount in Deutschland, Österreich und der Schweiz personell aufgestockt. Die Verkaufsmannschaft wurde verdoppelt, dazu mehrere Techniker eingestellt. Doch das sei noch nicht alles gewesen, verspricht Bray. »Wir sind hochmotiviert, unsere Erfolgsgeschichte im DACH-Raum fortzusetzen, und möchten bis Ende des Jahres unser Personal in den Bereichen Vertrieb und technischer Vertrieb weiter ausbauen.«

Auf diese Weise will der Hersteller seine Partnerbetreuung intensivieren und Partner sowie Kunden besser in Projekten unterstützen. Schließlich müssen die Forescount-Lösungen in vorhandene Sicherheitsinfrastrukturen integriert werden, um den Informationsaustausch zwischen verschiedenen Sicherheitstools zu organisieren und beim Auftreten von Schwachstellen oder nach dem Entdecken von Angriffen schnell Gegenmaßnahmen einzuleiten.

Darüber hinaus plant der Hersteller weitere Veranstaltungen, um seine Partner über Produkte und Strategie für den DACH-Markt zu informieren. Anfang April war er mit seinen Distributoren Arrow und Infinigate bereits in München und Wien unterwegs und zeigte sich anschließend sehr zufrieden. Die Events seien ausgebucht gewesen und man habe den Partner das eigene Engagement demonstrieren können, berichtet Marion Feitsma, Channel Account Manager DACH. »Nach diesem ersten Schritt freue ich mich darauf, unsere Beziehungen zu unseren Partnern im Rahmen unserer neuen DACH-Strategie weiter zu vertiefen«, so Feitsma.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu ForeScout Technologies

Matchmaker+