Eine Vermischung von 1-Tier- und 2-Tier-Vertrieb möchte er dabei vermeiden. Auch langjährige Gateprotect-Partner sollen künftig über die Distribution einkaufen.»Ein bisschen 2-Tier geht nicht- Wir stellen jetzt konsequent auf zweistufigen Vertrieb um«, gibt Gramse als Ziel vor.
Über die Distribution möchte er auch Kontakt zu neuen Resellern aufbauen, denn Gramse plant, die Zahl der Gateprotect-Händler in den kommenden Monaten deutlich zu vergrößern. »Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass wir den Channel im nächsten Schritt auf 1.500 bis 2.000 Händler ausbauen«, sagt er. Auch über eigene Veranstaltungen wie Roadshows möchte Gateprotect künftig für mehr Aufmwrksamkeit im Markt sorgen.
Auf der Suche ist Channel Developmemt Manager Gramse vor allem nach Partnern, die sowohl Netzwerk- als auch Securuity Know-how haben. Da Gateprotect mit seinem Sicherheitsaudit einen Service bietet, mit dem Unternehmen sowohl nach innen als auch nach außen dokumentieren können, dass ihre eingesetzte Gateprotect Firewall einem zertifizierten Standard im Hinblick auf den Datenschutz entpricht, sind für den Hersteller vor allem Reseller interessant, die auch Security-Services anbieten können.