Neuer EMEA-President bei McAfee

Gert-Jan Schenk wechselt zu McAfee

5. Oktober 2010, 13:14 Uhr | Ulrike Garlet
Gert-Jan Schenk, neuer President EMEA bei McAfee

Jan-Gert Schenk wechselt von Juniper zu McAfee. Bei dem Security-Hersteller übernimmt er künftig die Position des President of EMEA.

Der Sicherheitsspezialist McAfee ernennt Gert-Jan Schenk zum President für die Region Europe, Middle East and Africa (EMEA). Er steuert das operative Geschäft von McAfee ab sofort bon der McAfee-Niederlassung in Amsterdam aus und berichtet an Michael DeCesare, Executive Vice President of Worldwide Sales bei McAfee.

Gert-Jan Schenk war bislang für Juiniper tätig, zuletzt als Senior Vice President für EMEA. In dieser Rolle hatte er Verantwortung für 900 Mitarbeiter in der ganzen EMEA-Region bei dem Spezialisten für Netzwerksicherheit. Zuvor war er als Vice President of Channels EMEA bei Juniper für die Umstellung des Vertriebs von einem einstufigen auf ein zweistufiges Distributionsmodell verantwortlich. Parallel fokussierte er Juniper verstärkt auf Unternehmenskunden und trug zur Erweiterung des Lösungsportfolios in Richtung Security, Enterprise Routing und Anwendungsbeschleunigung bei. Weitere berufliche Station von Gert-Jan Schenk waren Unisphere Networks und Redback Networks.

Der bisherige President of EMEA bei McAfee, David Quantrell, wird das Unternehmen in einigen Monaten verlassen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Juniper Networks B.V.

Weitere Artikel zu McAFEE Network Security Management

Matchmaker+