Zum Inhalt springen
Fast Lane erweitert Kursportfolio mit "IP Security Fundamentals"

Grundlagentraining zur IT-Sicherheit

+++ Produkt-Ticker +++ Angesichts der permanent steigenden Anzahl von Online-Bedrohungen gewinnt ein sicheres Unternehmensnetzwerk noch stärker an Bedeutung. Basis-Know-how im Bereich IT-Security vermittelt Trainingsanbieter Fast Lane in seinem selbst entwickelten Kurs "IP Security Fundamentals".

Autor:LANline/pf • 16.1.2012 • ca. 0:50 Min

Der Fokus liegt laut Anbieter besonders auf verschiedenen Sicherheitsvorkehrungen und deren Wirkungen sowie dem gezielten Einsatz von Verschlüsselungsmethoden. Außerdem sollen die Teilnehmer in die Welt der Hacker eintauchen, um aus dieser Perspektive deren Methoden besser nachzuvollziehen.

Mehr zum Thema:

Die dreitägige Schulung richte sich vor allem an Netzwerkadministratoren und -manager sowie alle technischen Mitarbeiter, die Planung, Implementierung und Betrieb eines Netzwerks verantworten. Diese befassen sich nach Anbieterangaben im Rahmen der Schulung mit verschiedenen Arten von netzwerkbasierenden Attacken sowie Security Policies und grundlegenden Netzwerksicherheitskonzepten. Außerdem sollen die Fast-Lane-Experten Einblick in die Motivation und Methoden von Internet-Kriminellen geben. Auf dem Lehrplan stünden zudem Anwendungsgrenzen von Antivirus-, Intrusion-Detection-/Prevention-Systemen und Firewalls. Ergänzend dazu eigneten sich die Teilnehmer grundlegendes Wissen zu potenziellen Sicherheitslücken von Technologien wie zum Beispiel Voice over IP (VoIP) oder Smartphones an.

Der Preis des Trainings beträgt 1.490 Euro (zuzüglich MwSt.). Weitere Informationen finden sich unter www.flane.de/course/fl-ipsf.