Zu einem Erlebnis der ganz besonderen Art kam es offenbar vor kurzem in Sankt Petersburg. Dort mussten sich die Mitfahrer in einer U-Bahn im wahrsten Sinne des Wortes gut festhalten.
Während hierzulande gerade im Fernverkehr stickige Wagons und defekte Klimaanlagen für Unmut sorgen, konnten sich die Mitfahrer dieser U-Bahn in Sankt Petersburg zumindest nicht über schlechte Luft beklagen. Denn dort öffneten sich die Türen an einer Haltestelle und blieben auch dann noch offen stehen, als die Bahn sich längt zu einer rasanten Fahrt in Bewegung setzte. Der Fahrer bemerkte davon offenbar nichts und fuhr einfach weiter. Zwei Mitfahrerinnen und ein Mitfahrer in dem betroffenen Wagon fanden das Spektakel offenbar so amüsant, dass sie sich – entgegen aller Vernunft – nach anfänglichem Zögern weit aus der Tür lehnten und die Eindrücke dieser halsbrecherischen Fahrt aufzeichneten.
Auf diese Weise ist das Video des Youtube-Nutzers Aleksey Vakulov entstanden, das sich auf der Plattform mittlerweile fast 440.000 Nutzer angesehen haben. Zum Nachmachen ist das »Filmprojekt« jedoch keinesfalls zu empfehlen. Doch schauen Sie selbst:
Falls Sie das Video nicht sehen können, finden Sie es auch hier.