Intrusion-Prevention

Intrusion-Protection-System kostenlos testen

12. September 2007, 16:14 Uhr |

Stonesoft zeigte auf der Systems erstmals ihr »StoneGate«-Intrusion-Protection-System. Kunden dürfen diese Lösung zehn Tage lang kostenlos testen.

Trends bei der Netzwerksicherheit zeigen, dass Perimeter-Sicherheitslösungen an der Außengrenze allein als Schutz vor bösartigen Eindringlingen nicht mehr genügen. Denn neben externen Bedrohungen werden Unternehmensserver zunehmend auch mit internen Angriffen konfrontiert.

Stonesoft hat deshalb eine IPS-Lösung für die »StoneGate«-Plattform entwickelt. »Stonesoft IPS« entdeckt und stoppt schädlichen Verkehr frühzeitig und beugt so möglichen Schäden vor. Das Stonegate-IPS löscht diese Feinddaten, sichert eine ununterbrochene Erreichbarkeit, verringert ungeplante Wartungspausen und steigert insgesamt die Produktivität des Geschäftsbetriebs. Das IPS entdeckt auch Eindringlinge, die von Firewalls allein nicht abgefangen werden.

Stonesoft bietet eine kostenlose Testinstallation ihres IPS für zehn Tage an. Den Unternehmen steht damit ein leistungsfähiges System zum Schutz vor Netzeindringlingen zur Verfügung.

»Kunden können recht einfach die kostenlose Testversion einsetzen. Unsere Experten installieren das System und verfolgen seinen Betrieb während einer Testphase von zehn Tagen. So wird dafür gesorgt, dass für das IT-Personal des Kunden keine Zusatzarbeit entsteht«, erklärte Hermann Klein, Country-Manager Deutschland, Österreich und Schweiz bei Stonesoft.

Darüber hinaus kann sich der Kunde anhand von Berichten und Analysen, die in der Testphase entstehen, ein klares Bild davon machen, was in seinem internen Netzwerk vor sich geht.

Klein zufolge schenken Unternehmen und Organisationen den Vorgängen in ihren Netzwerken mehr Aufmerksamkeit als früher. Das zentrale Management des Stonegate-IPS vereinfacht die Berichterstattung über den Netzwerkverkehr und hilft, Störungen schnell und sicher zu entfernen.

»Einer unserer Kunden, ein multinationales Unternehmen, konnte die Kosten der Netzwerküberwachung durch den Einsatz von Stonegate-IPS beträchtlich senken«, berichtete Klein. »Statt einer vormals täglichen Analyse muss jetzt nur noch zwei Tage pro Woche geprüft werden. Dadurch konnte das Unternehmen 156 Arbeitstage im Jahr für andere Aufgaben freistellen.«

Weitere Informationen unter

www.stonesoft.de


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+