Der Hersteller Level One hat zwei neue Megapixel PoE Netzwerk-Kameras für den Einsatz in sicherheitssensiblen Umgebungen vorgestellt. Die Modelle richten sich speziell an Unternehmen, die ihr Gelände oder ihre Produktionsprozesse überwachen möchten.
Die Level One »FCS-1131« ist eine Zwei-Megapixel PoE Netzwerk-Kamera. Durch die hohe Auflösung (HDTV) ist die FCS-1131 ideal für den Einsatz in professionellen Videoüberwachungslösungen geeignet. Einsatzbereiche sind beispielsweise Flughäfen, Firmenareale sowie die Überwachung von Produktionsprozessen. Die FCS-1131 liefert HDTV-Qualität und ist SMPTE-konform. Des Weiteren unterstützt die Netzwerk-Kamera 16:9 sowie den Komprimierungsstandard H.264 zur Bandbreitenkontrolle innerhalb des Netzwerkes. Der integrierte SD/SDHC-Karteneinschub ermöglicht die lokale Speicherung der Videobilder im Falle eines Netzwerkausfalls. Die 32 Kanal-Videoüberwachungs- und Managementsoftware »IP CamSecure Lite« ist im Lieferumfang enthalten. Die FCS-1131 ist ab sofort zu einem Preis von 870 Euro (UVP) verfügbar.
Die zweite Produktneuheit LevelOne »FCS-1141« ist eine 1.3 Megapixel PoE Netzwerk-Kamera. Ebenfalls mit hoher Auflösung und zusätzlicher WDR-Funktion ausgestattet, eignet sich auch diese Kamera für den Einsatz in professionellen Videoüberwachungslösungen. Die Kamera ist mit einem Sony CCD-Sensor mit progressiver Abtastung ausgestattet. Die Komprimierungsverfahren H.264, M-JPEG und MPEG-4 werden ebenfalls unterstützt. Die 32 Kanal Videoüberwachungs- und Managementsoftware IP CamSecure Lite ist auch bei der »FCS-1141« im Lieferumfang enthalten. Das Produkt ab sofort zu einem Preis von 1.000,50 Euro (UVP) verfügbar.