it-sa 2010

it-sa zieht mehr Besucher an

21. Oktober 2010, 17:44 Uhr | Ulrike Garlet
Volles Haus beim Live Hacking

Die it-sa ist zum Treffpunkt der Security-Branche geworden. Sowohl mehr Aussteller als auch mehr Besucher sind heute zu der Security-Messe nach Nürnberg gereist.

Zu zweiten Security-Messe it-sa sind mehr Besucher nach Nürnberg gekommen als noch vor einem Jahr. Rund 7.100 Besucher zählte die Messe in den vergangenen drei Tagen. Im Vorjahr waren es 6.600. Auch die Zahl der Aussteller ist von 257 auf 304 gewachsen. Die Ausstellungsfläche ist um 70 Prozent gewachsen.

Von den vorregistrierten Besuchern kamen rund 20 Prozent aus Nürnberg und München, während 80 Prozent aus dem restlichen Bundesgebiet und dem Ausland stammten. Besucher aus 27 verschiedenen Ländern reisten in diesem Jahr zur it-sa.

»Die it-sa ist in diesem Jahr sehr gut angekommen und wird auch 2011 wieder ein Highlight im Terminkalender der Branche sein. Selbstverständlich versuchen wir die Messe immer noch weiter zu verbessern«, zieht Messechefin Veronika Laufersweiler nach Ende der Messe Resümee.

In den drei Tagen wurden in den vier offenen Foren in der Messehalle mehr als 320 Fachvorträge präsentiert. Publikumsmagnet waren die täglichen Live-Hacking-Vorführungen sowie die Keynotes von Taher Elgamal (Axway) und Nir Zuk (Palo Alto).

Messe-Premiere hatte die 1000 Quadratmeter große Sonderfläche »Das perfekte Rechenzentrum«, auf der 22 Unternehmen alle Aspekte rund um die Sicherheit im Rechenzentrum abgebildet haben. Die ebenfalls neue Sonderfläche Convergence-Area war für Besucher eine zentrale Anlaufstelle rund um das Zusammenspiel von physischer und IT-Sicherheit.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+