Die neuen hybriden Arbeitsmodelle, mehr internationale Zusammenarbeit und wachsende Bedrohungen sorgen dafür, dass Unternehmen genau jetzt ihre Sicherheitsarchitektur überdenken. Das bietet auch für Reseller neue Businesschancen und die Gelegenheit, sich als kompetenter Partner zu profilieren.
Das "neue Normal" war ein Turbo für die Digitalisierung der Arbeitswelt. In den vergangenen Monaten sind Remote Work und Homeoffice Routine in unserer Arbeitszeit geworden. Allerdings: Bei der Sicherheit zeigen sich auch neue Herausforderungen.
Laut einer neuen IDC-Umfrage sagen 82 % der deutschen Firmen mit einem Sicherheitsvorfall, dass dieser auf kompromittierte Passwörter zurückgeht. Das zeigt deutlich, wie wichtig hier ein zuverlässiges Identitäts- und Zugriffsmanagement ist.
An erster Stelle der IT-Sicherheitsprobleme steht laut der IDC-Umfrage die Balance zwischen den Sicherheitsanforderungen der Unternehmen und einer guten Nutzererfahrung der Mitarbeiter – hier gilt es, die besten und praxistauglichsten Lösungen zu finden, denn gleich danach folgt auch schon die hohe Zahl an Passwörtern.
Und genau hier ist kompetente Beratung durch zuverlässige Partner gefragt – neue Business- Chancen für Reseller und MSPs.
Man sieht: In der neuen, hybriden Arbeitswelt gewinnt smartes Passwortmanagement weiter neue Bedeutung und ist wieder Top-Prio für Unternehmen. Genau jetzt werden Sicherheitsstrategien überdacht, verbessert und neu aufgestellt. Und hier bieten sich mit dem richtigen Produktportfolio neue Businesschancen.
Tun Sie etwas für Ihren Umsatz & bieten Sie Ihren Kunden erstklassige Cybersecurity-Lösungen: Als MSP- oder Vertriebspartner von LastPass sichern Sie sich attraktive Provisionen und verbessern die IT-Sicherheit Ihrer Kunden bedarfsgerecht und auf den Punkt.
Mit LastPass überblicken und kontrollieren Unternehmen alle Punkte, die Zugang zu ihren Daten bieten, während die Benutzer vom intuitiven Zugriff und der Anmeldung per Multifaktor-Authentifizierung profitieren. Von Single Sign-On über die Passwortverwaltung bis hin zur biometrischen Authentifizierung gibt LastPass IT-Teams die volle Kontrolle und ermöglicht Mitarbeitern einen passwortfreien Zugriff.
Aber nicht nur das Produkt stimmt. Neben der vielfach ausgezeichneten, cloudbasierten Sicherheitslösung unterstützt LastPass seine Vertriebspartner mit Fairness, Wertschätzung und langjähriger Erfahrung:
Dabei tun sich für Interessierte zwei Optionen auf:
Das richtige Produkt, der richtige Support und vor allem: der richtige Zeitpunkt! Jetzt ist der Moment da, um eine Premium-Sicherheitslösung wie LastPass ins Produktportfolio aufzunehmen und bestehende und neue Kunden zu überzeugen und zu begeistern.