E-Mail in die Freiheit: Da waren selbst die Anwälte eines einsitzenden Betrügers baff. Experten bei CRN zeigen, wie Systemhäuser nicht nur Gefängnisdirektoren, sondern auch mittelständische Unternehmen vor digitalen Attacken schützen können.
Ausbruch aus einem Gefängnis funktioniert heute so, wie es ein Sträfling des Londoner Gefängnisses Wandsworth Prison vorbildhafte zeigte: Per eingeschmuggeltem Smartphone richtete er eine Domain ein, die dem des zuständigen Gerichts täuschend echt glich und schickte per Mail seine Entlassung an die Verwaltung des Gefängnisses. Erst als die Anwälte ihren Mandanten drei Tage später besuchen wollten, stellten sie und das Gefängnis überraschend fest, dass der einsitzende Betrüger entlassen wurde, berichtet BBC. Physische Gewalt im digitalen Zeitalter ist also nicht mehr nötig. Egal ob gefälschte Kommunikation, Diebstahl von sensiblen Daten, Manipulationen legitimer Webseiten oder eben die Flucht aus einer JVA: Jede Behörde, jedes Unternehmen, Privatpersonen sowieso setzen IT ein und sind somit angreifbar. Wie leicht Systeme zu knacken sind, zeigt CRN auf dem Security Solution Day.
Beim Live-Hacking soll es natürlich nicht bleiben. Vielmehr zeigen Experten auf diesem Tagesevent, wo professionelle Hilfe gefragt ist und welche Lösungen höchstmöglichen Schutz vor Datenpannen oder Cyberbetrug bieten können.
Systemhäuser, die sich dezidiert auf den Schutz von IT-Systemen, Clients und Netzwerkinfrastrukturen spezialisiert haben, werden aus der Praxis berichten.
Wie ist der Datenschutz in mittelständischen Firmen organisiert? Wo ist der Bedarf an Beratung oder Services am Größten? Wie hoch ist das Budget für Sicherheitslösungen, das Kunden Systemhäusern in Aussicht stellen? Geschäftsführer mittelständischer Systemhäuser, Datenrettungsspezialisten, Backup-Experten und weitere Fachleute für IT-Security geben bei CRN Auskunft auf diese Fragen, diskutieren aktuelle Trends und stehen beim abschließenden Networking für weitere Gespräche zur Verfügung.
Termin: 7. Mai 2015, ab 10 Uhr im Verlag der CRN in Haar bei München. Um Anmeldung zum kostenlosen CRN-Event mit anschließendem Networking bei Spanferkel im verlagseigenen Biergarten wird gebeten . Die Teilnehmerzahl ist limitiert.