Fortinet hat zwar seine interne Organisation neu geordnet, an der Spitze des Channel Teams bleibt aber Jörg von der Heydt. Die Partner wissen das zu schätzen und wählen ihn unter die Channel Champions.
Fortinet baut den Channel kontinuierlich weiter aus. Jörg von der Heydt hat als Channel Manager Germany dabei jedoch stets ein wachsames Auge auf die Qualifikation der Vertriebspartner. Seit er für den Channel des Spezialisten für Security-Hardware verantwortlich ist, legt er Wert darauf, den Partnerkanal um Reseller zu erweitern, die für den Vertrieb der UTM-Lösungen ausreichend qualifiziert sind.
Nachdem Fortinet im Sommer ein neues Partnerprogramm mit der zusätzlichen Partnerstufe Bronze+ eingeführt hat, geht es für den Channelchef nun darum, das Programm mit Leben zu füllen. Auch ein ebenfalls neues Programm für Managed Security Service Provider dürfte für zusätzliche neue Partner im Channel von Fortinet sorgen. Die Händler auf jeden Fall sehen den Umstellungen zuversichtlich entgegen und wählen Jörg von der Heydt unter die Channel Champions 2013.