MSSP mit eigenem Channel

Kudelski Security verstärkt Engagement in Deutschland

26. Juni 2020, 10:45 Uhr | Daniel Dubsky

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Keine Konkurrenz trotz Direktvertrieb

Philippe Borloz, Kudelski Security
Philippe Borloz, Vice President EMEA Sales bei Kudelski Security
© Kudelski Security

»Wir sind kein Konkurrent für unserer Partner«, versichert Borloz mit Blick auf das Direktgeschäft des Unternehmens und erklärt, man wolle Systemhäusern helfen, ein Geschäft mit Security-Diensten aufzubauen und wiederkehrende Umsätze zu erwirtschaften. Denn die Nachfrage nach Managed Security Services lege enorm zu, der Markt biete große Wachstumschancen – für viele Systemhäuser sei das in Eigenregie allerdings kaum zu stemmen, da viel Know-how und Personal benötigt wird. »Managed Security Services aufzubauen, kann sehr teuer sein«, so der Vertriebschef.

Mit Hilfe von Kudelski können Systemhäuser ihr Portfolio um SOC-Dienste wie Monitoring und Threat Intelligence, Security Management, Breach Detection und Incident Response erweitern, auch in den Clouds von Amazon Web Services, Google und Microsoft. Erbracht werden die Services aus der Schweiz, was laut Borloz von den Kunden sehr gut angenommen wird. Mittelfristig kann er sich zudem vorstellen, auch die Angebote rund um IoT-Security über den Channel zu vertreiben.

Aktuell wird noch an einem Partnerprogramm gearbeitet, doch im Gespräch mit CRN gibt der Manager bereits einen Ausblick. So soll es zwei Formen der Zusammenarbeit geben: Im einfachsten Fall vermitteln Partner die Kunden einfach an den MSSP und erhalten dafür eine Beteiligung an den monatlichen Umsätzen. Sie können aber auch Trainings absolvieren und sich dann stärker in Vertrieb und Beratung engagieren – die komplexen Integrationen übernimmt aber in jedem Fall Kudelski. Eine Deal-Registrierung schützt die von Partnern aufgetanen Geschäftsmöglichkeiten. »Wir wollen sicherstellen, dass es wir ein attraktives Modell für unsere Partner bieten«, sagt Borloz.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Kudelski Security verstärkt Engagement in Deutschland
  2. Keine Konkurrenz trotz Direktvertrieb

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Kudelski Security

Weitere Artikel zu Betriebs-Sicherheit

Matchmaker+