Log Management und SIEM

Logpoint erschließt den deutschen Markt

8. Mai 2013, 12:21 Uhr | Ulrike Garlet
Andreas Kümmerling, Country Manager DACH bei Logpoint

Logpoint will in Deutschland durchstarten. Der dänische Security-Spezialist baut sich hierzulande gerade einen indirekten Vertriebskanal auf.

Der dänische Spezialist für Log Management und SIEM-Lösungen (Security Information and Event Management) macht den deutschsprachigen Raum zum neuen Fokusmarkt in seiner Internationalisierungsstrategie. »SIEM ist ein Thema, mit dem man in den nächsten Jahren richtig Business und Marge machen kann«, zeigt sich Andreas Kümmerling, Country Manager DACH bei Logpoint, optimistisch. Als Deutschlandchef hat er seit Sommer vergangenen Jahres die Aufgabe, für Logpoint den Vertrieb im deutschsprachigen Raum aufzubauen.

Im Februar hat der Security-Spezialist in Montabaur ein eigenes Büro für seine Deutschlandgeschäfte eröffnet, zwei Mitarbeiter kümmern sich neben Kümmerling von der neuen Niederlassung aus aktuell um die Vertriebsaktivitäten. Da Logpoint ausschließlich indirekt vertreibt, steht im Fokus des neuen Country Managers nun die Suche nach Partnern. »Wir sind aktuell mitten im Channelaufbau«, sagt er im CRN-Gespräch.

Ein Partnerprogramm mit den Stufen Silber, Gold und Platin hat Logpoint bereits geschaffen. Derzeit zählt der Hersteller fünf Partner in Deutschland und vier in Österreich. Hierzulande soll die Anzahl auf mindestens zehn bis 15 gesteigert werden.


  1. Logpoint erschließt den deutschen Markt
  2. Neue Partner gesucht

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+