Mit der »McAfee Public Cloud Server Security Suite« bringt Intel Security ein Sicherheitspaket auf den Markt, das dabei helfen soll, Sicherheitsrichtlinien für Server in Public Clouds durchzusetzen.
Die »McAfee Public Cloud Server Security Suite« soll Public Cloud-Umgebungen absichern. Sie unterstützt Amazon Web Services, Microsoft Azure und Clouds auf Basis von Open Stack. Neben Antivirus- und Firewall-Funktionen bietet sie auch Host Intrusion Prevention zur Abwehr komplexer Bedrohungen und eine Verschlüsselung von Volumes. Zudem sorgen Features zur Application Control dafür, dass nur zugelassene Anwendungen auf den virtuellen Servern laufen. Die Änderungskontrolle verhindert nicht autorisierte Änderungen an wichtigen Systemdateien, Verzeichnissen und Konfigurationen.
Die Suite soll dieselbe Agilität und Skalierbarkeit wie die Cloud-Umgebungen bieten und damit den jeweiligen Anforderungen entsprechend mitwachsen oder schrumpfen. Sie wird über eine zentrale Konsole verwaltet und nach Nutzungsdauer abgerechnet.