Axis-P12-Serie: Pinhole-IP-Kameras für die verdeckte Montage

Minikameras für unauffällige Überwachung

25. September 2012, 8:53 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Axis Communications präsentiert die neuen Axis-P12-Netzwerkkameras. Diese sind laut Hersteller speziell für unauffällige Innen- und Außenüberwachung konzipiert. Dank der kleinen und platzsparenden Bauweise sollen sie sich selbst in beengten Räumlichkeiten installieren lassen.

Die neuartige Konstruktion aus Prozessor- und abgesetzter Bildsensoreinheit ermögliche dabei die Montage in einer Entfernung von bis zu acht Metern. Dank dieses neuen Konzepts und der kompakten Bauweise sollen sich für die Installation gänzlich neue Möglichkeiten ergeben – gleichgültig ob wenig Platz vorhanden oder ein verdeckter Einbau notwendig ist.

Mehr zum Thema:

html">Doppel-Hemispheric-Kamera für flexible IP-Videoüberwachung

html">Full-HD-Netzwerkkameras für die Sicherheitsüberwachung

html">Diskrete Videoüberwachung bei Tag und Nacht

html">Abus: Netzwerkkameras für Tag- und Nachtbetrieb

Die Axis P12-Serie umfasst nach Angaben des Herstellers drei Modelle: zwei Pinhole-Kameras, Axis P1204 und Axis P1214 für die Innenraumüberwachung, sowie die Axis P1214-E, die dank Schutzklasse IP66 sowohl für Innen-, als auch für Außenbereiche geeignet ist. Jede der drei Minikameras bestehe aus einer Bildsensoreinheit mit Linse und Bildsensor und einer separaten Prozessoreinheit, in der sich die Bilddatenverarbeitung und die Netzwerkelektronik befinden.

Die Axis-P12-Serie liefert laut Hersteller Bilder mit HDTV-720p-Auflösung bei voller Bildrate. Die Kameras sollen mehrere separat konfigurierbare H.264-Videoströme bieten und auch Motion JPEG unterstützen. Sie könnten sowohl über Netzwerkkabel (PoE), als auch über ein optionales Netzteil mit Strom versorgt werden.

Dank der Edge-Storage-Funktionalität, so der Hersteller, können Videoaufzeichnungen auf Micro-SD/Micro-SDHC-Karten sowie auf Netzwerkspeicher (zum Beispiel NAS) abgelegt werden. Des Weiteren unterstützen die Kameras der P12-Serie die 2Axis Camera Application Platform“ und integrierte, intelligente Videofunktionen wie Bewegungserkennung, Manipulationsalarm sowie Alarm-Ein-/Ausgänge zum Anschluss externer Geräte.

Ab Oktober 2012 werden die Kameras zu einem Preis 399 Euro netto verfügbar sein. Weitere Informationen finden sich unter http://www.axis.com/">www.axis.com.

Axis-P12-Serie: Die neuartige Konstruktion aus Prozessor- und abgesetzter Bildsensoreinheit ermöglicht die Montage in einer Entfernung von bis zu acht Metern.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Prianto GmbH

Weitere Artikel zu Ardour Consulting

Matchmaker+