»Genauer auf lokale Anforderungen eingehen«

Mirko Casarico wird Trend Micro-Chef in der Schweiz

8. Dezember 2015, 16:25 Uhr | Daniel Dubsky
Mirko Casarico, Country-Manager Schweiz bei Trend Micro
© Trend Micro

Auf die wachsende Bedeutung des Schweizer Marktes reagiert der Sicherheitsspezialist Trend Micro, indem er erstmals einen Country-Manager für die Alpenrepublik ernennt.

Trend Micro ist in der Schweiz zuletzt stark gewachsen. Der Sicherheitsanbieter hat mittlerweile elf Mitarbeiter in der Alpenrepublik und neben Glattburg bei Zürich ein zweites Büro in Lausanne eröffnet. Darüber hinaus wird erstmals ein Country-Manager für die Schweiz berufen: Mirko Casarico, der von Colt Technology Services kommt und künftig die Strategien und Vertriebskanäle bei Trend Micro weiterentwickeln soll. Er blickt auf mehr als 25 Jahre Erfahrung im Vertrieb zurück und arbeitete schon für HP, Pricewaterhouse Coopers und Sun Microsystems.

»Um noch genauer auf die lokale Anforderungen der verschiedenen Landesteile eingehen zu können, haben wir in den vergangenen Jahren sowohl unsere Technik- als auch die Vertriebsmannschaft personell erheblich verstärkt und ein neues Büro im französischsprachigen Teil eröffnet«, sagt Frank Schwittay, Vice President DACH bei Trend Micro. »Dass wir nun die Geschicke der Schweizer Gesellschaft in die Hände eines eigenen Country-Managers legen, ist der nächste logische Schritt.«


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu TREND MICRO Deutschland GmbH

Matchmaker+