Beratung und Consulting im Fokus

MTI steigt ins Security-Geschäft ein

15. Januar 2014, 11:21 Uhr | Ulrike Garlet

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Einstieg über Beratung

Matthias Schütte, Account Manager MTI, Foto: MTI
Matthias Schütte, Account Manager MTI, Foto: MTI

Über einen stark ausgeprägten Beratungs- und Consulting-Ansatz möchte der Dienstleister, der bislang vor allem auf das Geschäft mit Infrastrukturlösungen spezialisiert war, den Einstieg ins Security-Geschäft schaffen. Mit Themen wie PCI-Compliance und Penetration Testing sollen für die Kunden klare Mehrwerte jenseits traditioneller Security Themen wie Firewalls und Endpoint-Schutz entstehen. Auch im klassischen Lösungsverkauf möchte der Dienstleister jedoch eine Rolle spielen. »Natürlich freuen wir uns, wenn wir auch in den Vertrieb von Hardware und Software gehen können«, sagt Account Manager Matthias Schütte im Gespräch mit CRN.

Im ersten Schritt möchte MTI zunächst seine Bestandskunden adressieren, mit denen der Dienstleister bereits im Infrastruktur- oder Managed Services Geschäft zusammenarbeitet. »Wir wollen erst einmal mit den bestehenden Kunden sprechen, die wir seit Jahren gut kennen«, sagt Schütte. »Parallel dazu werden wir das Marketing ausbauen und erwarten, dass wie dadurch auch ganz neue Kunden gewinnen.«


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