Über einen stark ausgeprägten Beratungs- und Consulting-Ansatz möchte der Dienstleister, der bislang vor allem auf das Geschäft mit Infrastrukturlösungen spezialisiert war, den Einstieg ins Security-Geschäft schaffen. Mit Themen wie PCI-Compliance und Penetration Testing sollen für die Kunden klare Mehrwerte jenseits traditioneller Security Themen wie Firewalls und Endpoint-Schutz entstehen. Auch im klassischen Lösungsverkauf möchte der Dienstleister jedoch eine Rolle spielen. »Natürlich freuen wir uns, wenn wir auch in den Vertrieb von Hardware und Software gehen können«, sagt Account Manager Matthias Schütte im Gespräch mit CRN.
Im ersten Schritt möchte MTI zunächst seine Bestandskunden adressieren, mit denen der Dienstleister bereits im Infrastruktur- oder Managed Services Geschäft zusammenarbeitet. »Wir wollen erst einmal mit den bestehenden Kunden sprechen, die wir seit Jahren gut kennen«, sagt Schütte. »Parallel dazu werden wir das Marketing ausbauen und erwarten, dass wie dadurch auch ganz neue Kunden gewinnen.«