MTI erweitert sein Angebot im deutschen Markt. Als dritte Säule neben dem Infrastrukturgeschäft und dem Angebot von Managed Services baut sich der IT-Dienstleister einen Geschäftsbereich für Security auf.
Das Systemhaus MTI baut sich ein drittes Standbein auf. Während der englische Dienstleister bislang ausschließlich Lösungen und Services für Storage, Backup & Recovery sowie Infrastruktur angeboten hat, hat er sein Portfolio um spezialisierte Produkte und Dienstleistungen zum Thema Security erweitert. »Wir wollen unser Portfolio abrunden. Security ist die logische Erweiterung« begründet Martin Träger, Sales Director Germany MTI, den Schritt im Gespräch mit CRN. Zu den Security-Angeboten von MTI gehören Beratung, Audits und der Verkauf von Security-Lösungen für Infrastruktur und Endpoints.
Komplett neu ist das Thema IT-Security für MTI dabei nicht: In seinem englischen Heimatmarkt ist der Dienstleister bereits seit mehreren Jahren im Security-Markt aktiv und hat in der Zeit mehrere renommierte Referenzkunden wie die Bank of England oder den Royal Household gewonnen. Die dort gesammelten Erfahrungen und die Partnerschaften mit Herstellern wir RSA, Websense, Cyberark, Trend Micro und Paloalto möchte MTI jetzt auch im deutschen Markt zum Einsatz bringen.
Mit den beiden Account Managern Matthias Schütte und Carsten Fritze, die beide langjährige Erfahrung im Security-Markt haben, hat MITI bereits begonnen, sich ein eigenes Team für das Security-Geschäft in Deutschland aufzubauen. Im Februar soll ein weiterer Mitarbeiter als Technical Account Manager dazukommen. Da das Team noch relativ klein ist, möchte MTI zunächst einen Teil der Leistungen vom britischen Head Office aus anbieten. Leistungen mit direktem Kundenkontakt, bei denen ein deutschsprachiger Ansprechpartner wichtig ist, sollen jedoch im Laufe des Jahres von Deutschland aus erbracht werden.