Der UTM-Spezialist hat mit Jörg von der Heydt einen neuen Channel-Manager gefunden. Von der Heydt will mit den Vertiebspartnern hat Großkundengeschäft bei Fortinet ausbauen.
Nachdem Fortinet im Juni seinen langjährigen Channel-Manager Carsten Gallitz ziehen lassen musste, hatte der damals frischgebackene Deutschland-Chef Christian Vogt interimsweise das Partnerruder übernommen. Mit Jörg von der Heydt hat der UTM-Spezialist nun einen neuen Channel-Manager gefunden.
Der 44-jährige Hagener kommt vom Konkurrenten Check Point, wo er insgesamt fünf Jahre als Sales Manager für Appliances und das Midsize Business verantwortlich war. Neben der Betreuung bereits bestehender Partner will von der Heydt vor allem den Channel im Großkundensegment ausbauen und die Wahrnehmung der Marke Fortinet als Enterprise- Anbieter stärken.
Der studierte Nachrichtentechniker verfügt nicht nur über Security-Know-how, sondern kennt auch das Partnergeschäft aus unterschiedlichen Blickwinkeln. So war er unter anderem als Channel Account Manager bei Nokia und als Account Manager bei Smarttrust Deutschland sowie als Senior Account Manager Global Customer Services beim IT-Dienstleister Unisys tätig.