Weniger Komplexität, mehr Differenzierung

Neues Partnerprogramm bei McAfee

12. November 2014, 12:34 Uhr | Daniel Dubsky

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Hilfreiche Tools für Partner

Neben vereinfachten Kompetenzen, neuen Spezialisierungen und überarbeitetem Schulungsangebot führt McAfee auch einige neue Tools zur Unterstützung seiner Partner ein. Bereits verfügbar ist die Smart Marketing-Plattform, die Werkzeuge zur Kundengewinnung und Kundenbindung bereitstellt. Dazu zählen etwa Newsletter und E-Mail-Kampagnen, aber auch die Syndizierung von Web- und Social-Media-Inhalten, um Partnern die Befüllung ihrer Kommunikationskanäle zu erleichtern. Auch die Webseitenanalyse ist Bestandteil der Smart Marketing-Plattform und soll Partner darüber informieren, welche Unternehmen und Personen ihre Website besucht und für welche Themen sie sich interessiert haben.

Noch im November soll Cloud Runner starten, eine weitere neue Plattform, über die Produktdemos schnell und einfach bereitgestellt werden können. Zum Start umfasst diese NGFW, McAfee Endpoint und NSP. Die Einrichtung der Demos dauere weniger als fünf Minuten, verspricht McAfee, und das ohne zuvor eine Appliance, Box oder virtuelle Maschine in der Kundenumgebung einrichten zu müssen. Auf diese Weise sollen auf Partnerseite die Vertriebskosten sinken und die Vertriebszyklen verkürzt werden.

Über das Partner 360 Dashboard bietet McAfee seinen Partnern darüber hinaus bald eine detaillierte Analyse ihrer Performance und Wirtschaftlichkeit. Es liefert ausführliche Informationen zu knapp zehn verschiedenen Wirtschaftsindikatoren, unter anderem Vertriebsleistung, Rabatten und Werbekostenzuschüssen. Derzeit ist das Partner 360 Dashboard aber noch nicht auf breiter Front verfügbar und wird einstweilen nur von ausgewählten Partnern in Nordamerika getestet. Man strebe aber eine breitere Verfügbarkeit im Laufe des ersten Halbjahres 2015 an, sagte Percy.

Wie wichtig die Partner für McAfee sind, betonte auch noch mal Gavin Struthers, Senior Vice President Worldwide Channel Operations. »Gemeinsam mit unseren Partnern haben wir die Möglichkeit, eine führende Rolle im Wandel des Sicherheitsmarkts zu spielen«, erklärt er. »Dies wird jedoch nur gelingen, wenn wir eng zusammenarbeiten.« Mit den Änderungen am Partnerprogramm sieht er sein Unternehmen gut aufgestellt.


  1. Neues Partnerprogramm bei McAfee
  2. Neue Spezialisierungen
  3. Hilfreiche Tools für Partner

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