Cyber-Kriminelle nutzen den Multi-Device-Trend für sich aus und schlagen immer häufiger geräteübergreifend zu. Mit »SAFE« bietet F-Secure jetzt eine Sicherheitslösung an, mit der Nutzer mehrere Geräte mit unterschiedlichen Betriebssystemen schützen können.
Der Multi-Device-Trend hat auch eine dunkle Seite: Die Vielfalt an mobilen Endgeräten bietet Cyber-Kriminellen immer mehr Einfallstore, um Nutzer zu schädigen.
Mit der neuen Lösung »SAFE« bietet F-Secure jetzt die Möglichkeit mehrere Geräte mit einem Produkt zu schätzen. F-Secure SAFE schützt Desktop-Computer, Smartphones und Tablet-PCs vor Viren, Spyware, Hackern sowie Identitätsdiebstahl und blockt schädliche Websites und Online-Angriffe ab. Eltern können ihre Kinder vor ungeeigneten Webinhalten schützen. Sowohl auf PCs als auch Macs gewährleistet die Software die Sicherheit von Online-Banking-Transaktionen.
Smartphones und Tablets werden im Falle von Verlust oder Diebstahl durch Funktionen geschützt, die vermisste Geräte sperren. Die Sicherheitslösung verfügt über ein einfach zu bedienendes Self-Management-Portal, in dem sich Geräte einfach hinzufügen oder entfernen lassen oder Anwender den Schutz von einem Gerät auf ein anderes übertragen können.