F-Secure SAFE

Sicherheit für Windows, Mac und Android

12. Februar 2014, 10:38 Uhr | Ulrike Garlet
F-Secure SAFE schützt mehrere Endgeräte, Foto: F-Secure

Cyber-Kriminelle nutzen den Multi-Device-Trend für sich aus und schlagen immer häufiger geräteübergreifend zu. Mit »SAFE« bietet F-Secure jetzt eine Sicherheitslösung an, mit der Nutzer mehrere Geräte mit unterschiedlichen Betriebssystemen schützen können.

Der Multi-Device-Trend hat auch eine dunkle Seite: Die Vielfalt an mobilen Endgeräten bietet Cyber-Kriminellen immer mehr Einfallstore, um Nutzer zu schädigen.

Mit der neuen Lösung »SAFE« bietet F-Secure jetzt die Möglichkeit mehrere Geräte mit einem Produkt zu schätzen. F-Secure SAFE schützt Desktop-Computer, Smartphones und Tablet-PCs vor Viren, Spyware, Hackern sowie Identitätsdiebstahl und blockt schädliche Websites und Online-Angriffe ab. Eltern können ihre Kinder vor ungeeigneten Webinhalten schützen. Sowohl auf PCs als auch Macs gewährleistet die Software die Sicherheit von Online-Banking-Transaktionen.

Smartphones und Tablets werden im Falle von Verlust oder Diebstahl durch Funktionen geschützt, die vermisste Geräte sperren. Die Sicherheitslösung verfügt über ein einfach zu bedienendes Self-Management-Portal, in dem sich Geräte einfach hinzufügen oder entfernen lassen oder Anwender den Schutz von einem Gerät auf ein anderes übertragen können.


  1. Sicherheit für Windows, Mac und Android
  2. Mehrwert für Partner

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu F-Secure GmbH

Matchmaker+