Vernetzte Sicherheitslösungen auf der It-sa

Sophos verbindet Endpoint- und Netzwerk-Lösungen per Heartbeat

19. August 2015, 6:55 Uhr | LANline/jos

+++ Produkt-Ticker +++ Auf der IT-Security Messe It-sa stellt Sophos vom 6. bis 8. Oktober 2015 in Nürnberg seine vernetzten IT-Sicherheitslösungen in den Vordergrund, mit denen der IT-Security-Spezialist den immer komplexeren Cyberangriffen entgegentreten will. Im Rahmen seiner Entwicklungsstrategie verbindet Sophos alle Einzelmodule aus seinem Portfolio miteinander, um so einen noch höheren Schutz für Unternehmen zu erreichen, der gleichzeitig mit weniger finanziellem und personellem Aufwand zu realisieren sein soll.

Auf dem Messestand zeigt Sophos (Halle 12, Stand 426) live, wie die Bereiche Netzwerk- und Enduser-Sicherheit inklusive Mobile-Device-Management (MDM) und Verschlüsselung zusammenwachsen – und wie der hauseigene „Heartbeat“ die IT-Sicherheitswelt in einem ganzheitlichen Blickwinkel erscheinen lässt. Neben den aktuellen UTM-Modellen zeigt der Hersteller die neuesten Versionen der Enduser-Protection-Bundles inklusive der E-Mail-Appliance und der Web-Appliance sowie des Verschlüsselungsprogramms Safeguard und der MDM-Lösung Mobile Control.

Mehr zum Thema:

IT-Umgebungen siloübergreifend transparent machen

IT-Risiken besser einschätzen

Passgenaue Security-Policies für jedes Netzwerksegment

Neben den aktuellen UTM-Modellen zeigt Sophos die neuesten Versionen der Enduser-Protection-Bundles inklusive der E-Mail-Appliance und der Web-Appliance sowie des Verschlüsselungsprogramms Safeguard und der MDM-Lösung Mobile Control.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Ulteo

Weitere Artikel zu Gebauer & Griller Kabelwerke GmbH

Weitere Artikel zu General Electric Dtl. Holding GmbH

Matchmaker+