Der Verkauf des Zertifikate-Geschäfts ist Teil der Transformation, die Symantec seit der Trennung von Veritas durchmacht. Bei der Präsentation der Zahlen für das Ende Juni beendete erste Fiskalquartal 2018 sprach CEO Clark von gewaltigen Fortschritten. Zumindest auf Umsatzseite scheint das Unternehmen wieder in der Spur: Die Einnahmen stiegen um ein Drittel auf knapp 1,2 Milliarden Dollar. Symantec zufolge lief sowohl das Enterprise-Geschäft mit den in den vergangenen Monaten neu vorgestellten Produkten gut als auch das Consumer-Business, in dem nicht nur neue Kunden gewonnen, sondern auch die Kundenbindung gestärkt und der Umsatz pro Kunde gesteigert werden konnte.
Statt einem Gewinn wie im Vorjahresquartal musste Symantec für den Zeitraum von April bis Juni dieses Jahres jedoch wieder einen Verlust von 133 Millionen Dollar ausweisen. Für das zweite Fiskalquartal prognostiziert man weiter wachsende Umsätze, wobei das Consumer-Geschäft deutlich stärker wachsen soll als das mit Unternehmenskunden.