+++ Produkt-Ticker +++ IT-Sicherheitsexperte Avira präsentiert mit Avira Endpoint Security ein umfangreiches Softwarepaket für den Schutz von Netzwerken kleiner Unternehmen mit drei oder mehr Arbeitsplätzen (Micro und Small Business). Die Lösung ist laut Hersteller sowohl für Windows- als auch Unix-Nutzer verfügbar und soll sich besonders durch die einfache Installation und zentrale Verwaltung auszeichnen.
Avira Endpoint Security schütze PCs und Server vor Viren, Würmern, Trojanern und anderer Malware sowie E-Mail-Postfächer vor Spam. Das Softwarepaket integriert nach Angaben des Herstellers die Komponenten Avira Management Konsole, einen Installation-Wizard, Avira Professional Security sowie Avira Server Security. Der Wizard erlaube Anwendern die Installation, Einrichtung und Verwaltung unterschiedlicher Endgeräte von zentraler Stelle aus. Damit richtee sich die Lösung an Betreiber kleiner Unternehmensnetzwerke ab drei Arbeitsplätzen, die sich einen umfassenden Schutz ohne komplexes Management wünschen.
html">Mehr Schutz vor Spyware und Rootkits
html">Endpoint Security als Cloud-Dienst
html">IT-Sicherheitslösung für Unternehmen
html">Security-Plattform für kleine Unternehmen
Vorgesehen speziell für den Einsatz in Micro und Small Business verfügt Avira Endpoint Security nach Aussage des Herstellers über folgende wesentlichen Features:
– Kompatibilität mit Microsoft- oder Unix-Betriebssystemen auf PCs oder Server,
– Active Directory-Unterstützung,
– Schutz sowohl für PC als auch File-Server,
– konzipiert für drei oder mehr Anwender.
Avira Endpoint Security ist ab sofort verfügbar und unter http://www.avira.de/">www.avira.de zum Download sowie über das Partnernetzwerk von Avira erhältlich. Das Softwarepaket steht Unternehmen ab drei Lizenzen für 115,50 Euro (zuzüglich MwSt.) zur Verfügung.
Weitere Informationen finden sich unter http://www.avira.com/de/for-business-avira-endpoint-security">www.avira.com/de/for-business-avira-endpoint-security.