Händleraktion

Vertriebsunterstützung für Norman-Partner

20. Oktober 2011, 16:32 Uhr | Ulrike Garlet
Unter den Teilnehmern seiner Händleraktion verlost Norman ein Apple iPad 2

Norman führt einen Lizenzcheck bei Bestandskunden durch und überprüft dabei, wer Bedarf nach weiteren Sicherheitslösungen hat. Damit liefert der Spezialist für Antiviren-, Antispam- und Antispyware-Lösungen seinen Vertriebspartnern Anhaltspunkte, bei welchen Kunden zusätzlicher Umsatz möglich ist.

Mit einem Lizenz- und Security-Check vereinfacht der Sicherheitsspezialist Norman die Vertriebsprozesse seiner Partner bei Unternehmen, die ihr Netzwerk bereits mit Norman-Produkten vor Malware schützen. Über eine Abfrage per Checkliste ermittelt der norwegische Hersteller bei den Bestandskunden unter anderem den Status der Lizenzen, den aktuellen Schutzlevel und den Bedarf an ergänzenden Schutzmaßnahmen für die Unternehmens-IT.

Die Angaben leitet Norman an die jeweiligen Vertriebspartner weiter. Sie können ihre Kunden dann gezielt auf anstehende Lizenz-Verlängerungen und Upgrade-Optionen ansprechen, Optimierungen vorschlagen oder zur Schließung bestehender Sicherheitslücken beraten. Als Dankeschön verlost Norman unter den Teilnehmern am Lizenz-Check ein iPad 2.

Norman bietet dem Fachhandel ein Portfolio an Lösungen für den Schutz mittelständischer Unternehmensnetze vor Malware. Dazu gehört Norman Endpoint Protection (NPRO) für den Schutz von Arbeitsplatzrechnern, Servern und Notebooks im Unternehmen. Die Business-Suite arbeitet mit einer Client-Komponente und dem Norman Endpoint Manager (NEM) als zentraler Administrations- und Konfigurationskonsole, in die weitere Norman-Produkte ebenfalls eingebunden werden können.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Norman

Matchmaker+