Lilin führt Z-Serie: Fokussierwinkel der IP-Dome-Kameras per Remote-Knopfdruck einstellen

Vier IP-Kameras mit leistungsstarkem Autofokus

28. November 2013, 8:44 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Lilin, taiwanischer Spezialist für Sicherheitskameras, stellt seine neue Z-Serie von IP-Kuppelkameras vor. Die Modelle ZD2322, ZD6122, ZR2322 und ZR6122 sind laut Hersteller mit einem hochwertigen Autofokus ausgestattet und sollen sich durch die "One-Button Click"-Funktion besonders leicht installieren lassen. Ein Knopfdruck per Fernwartung genüge, um den korrekten Fokussierwinkel der Dome-Kameras einzustellen. Systemintegratoren könnten die Kameras dadurch in wenigen Sekunden kalibrieren.

Alle vier Modelle der Z-Serie sind laut Hersteller mit einem Full-HD-Bildsensor ausgestattet, der flüssige Aufnahmen mit bis zu 30 Bildern pro Sekunde produziert. Durch die Unterstützung der WDR-Technologie (Wide Dynamic Range) seien die IP-Kameras gegen Überbelichtung geschützt und garantierten auch bei Dunkelheit klare, detaillierte Bilder.

Mehr zum Thema:

HD-Überwachungsvideos mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde

IP-Kameraserie mit WDR-Technik für schwierige Lichtverhältnisse

Mini-IP-Kamera für diskrete Überwachungen

Ultrakompakte IP-Kameras mit integrierten Analytikfunktionen

Netzwerkkamera-Serie mit sechs neuen Modellen

IP-Videoüberwachung für innen und außen

Zusätzlich sorge die automatische Verstärkungsregelung für gleichmäßige, hochwertige Aufnahmen rund um die Uhr. Genaue Identifikationen von Personen beziehungsweise Objekten seien jederzeit sichergestellt. In den Modellen ZR2322 und ZR6122 sind zudem leistungsstarke Infrarot-LEDs verbaut, die eine Entfernung von bis zu 25 Metern abdecken.

Die Modelle ZD6122 und ZR6122 besitzen ein stoßfestes Gehäuse der Brandschutzklasse IP67. Dies schütze die Kameras bei extremen Wetterbedingungen und zusätzlich vor Staub. Zudem erfüllt die Widerstandsfähigkeit gegen externe, mechanische Einwirkungen nach Herstellerangaben die Anforderungen für die IK-10-Zertifizierung.

Die Varianten ZD2322 und ZR2322 wiederum könnten in die Decke eingelassen oder unter der Decke montiert werden. Alle vier Kameras unterstützen den Power-over-Ethernet-Standard IEEE 802.3af sowie den ONVIF-Standard. Als Videokompression nutzen die Systeme H.264 AVC/MPEG-4 Part 10.

Die neuen Kameras sind ab sofort erhältlich. Die Einstiegspreise liegen bei 650 (ZD2322), 670 (ZD6122), 680 (ZR2322) und 700 (ZR6122) Euro (UVP).

Weitere Informationen finden sich unter www.meritlilin.com.

Alle vier Modelle der Z-Serie von Lilin sind mit einem Full-HD-Bildsensor ausgestattet, der flüssige Aufnahmen mit bis zu 30 Bildern pro Sekunde produziert (im Bild: ZR6122).

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu BalaBit IT Security Ltd.

Weitere Artikel zu Prianto GmbH

Weitere Artikel zu Ardour Consulting

Matchmaker+