Michael Gramse
Director Channel Business development DACH Gateprotect
Während Gateprotect bislang direkt mit seinen Partner zusammengearbeitet hat, baut sich der Spezialist für UTM-Firewalls nun einen zweistufigen Vertriebskanal auf. Für diese Aufgabe hat der Hamburger Hersteller Michael Gramseals Director Channel Business Development DACH angeheuert. Der ehemalige Kaspersky-Manager möchte bei Gateprotect die Neuausrichtung zum 2-Tier Vertrieb konsequent vorantreiben und dafür sorgen, dass alle Partner über die Distribution einkaufen. »Ein bisschen 2-Tier geht nicht. Wir stellen jetzt konsequent auf zweistufigen Vertrieb um«, sagt er im CRN-Gespräch. Auch die Zahl der Gateprotect-Reseller soll von aktuell rund 600 auf 1.500 bis 2.000 Händler deutlich wachsen. Der Manager kennt die Security-Branche aus verschiedener Perspektive: er war unter anderem bereits beim Security-VAD Wick Hill, beim Software-Spezialisten Avira und beim Firewall-Anbieter Fortinet tätig.
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CRN Mobile Security Workshop am 13. September in München.