100 Vorträge über Dokumenten-Management
Die Fachforen bilden auch in diesem Jahr wieder zentrale Anlaufstellen auf der DMS EXPO. An allen drei Messetagen (26. bis 28. Oktober) können sich die Besucher in mehr als 100 Vorträgen informieren.

Auf der DMS Expo werden Programme auf der Kongressbühne, für das Dialogforum, das VOI-Forum und das PDF/A-Forum organisiert. Die Messe findet vom 26. bis 28. Oktober 2010 in Stuttgart statt - erstmals parallel zur »IT & Business«. Beide Messen können mit einer Eintrittskarte besucht werden.
Auf der Kongressbühne (Stand 7, D80) beleuchten Experten und Partner der DMS EXPO verschiedene Themenschwerpunkte. Ergänzt werden die Vorträge durch Keynotes sowie Diskussionsrunden. Am Vormittag des 1. und 2. Messetages dreht sich alles um ISCM und PIM. Am Nachmittag des 26. Oktobers geht es um Output-Management, während am Nachmittag des 27. Oktobers E-Post im Mittelpunkt steht. Der dritte Messetag ist dem Enterprise 2.0 vorbehalten.
Am 26. Oktober spielen Erfolgsfaktoren der Einführung von Dokumenten-Management-Systemen genauso eine Rolle wie Einsparpotenziale durch den Einsatz eines modernen Redaktionssystems in der Technischen Dokumentation, automatisierte Rechnungseingangsbearbeitung mit SAP, Services für das Konvertieren und Publizieren von Dokumenten und kosteneffiziente Globalisierung von Produktinformation durch Sprachtechnologie. In einem Panel wird das Enterprise Content Management zwischen Wirtschaftlichkeit und Compliance fokussiert.
Der 28. Oktober beginnt mit einem englischsprachigen Vortrag unter dem Titel "Planning Your Future Information Management Systems". Das Programm beinhaltet die Keynotes "Enterprise Content Management zwischen Inhouse und Cloud: 10 aktuelle Trends für 2011" und "Die ECM Branche 2010: Status, Trends und Ausblick". Weitere Vorträge befassen sich unter anderem mit Sharepoint, bevor ein Panel den Tag beschließt.