Elovade vertreibt KnowBe4-Plattform in DACH-Region
Elovade erweitert sein Cybersecurity-Portfolio um die HRM+-Plattform von KnowBe4. Die Lösung zur Stärkung der Sicherheitskultur soll in Deutschland, Österreich und der Schweiz vollständig lokalisiert verfügbar sein – inklusive deutschsprachigem Support und Managed Services durch Elovade.
Der europäische Software-Distributor Elovade nimmt die Plattform des Anbieters KnowBe4 in sein Portfolio auf. Die Zusammenarbeit, die bereits über das Elovade-Tochterunternehmen Brigantia in Großbritannien besteht, werde nun auf den gesamten DACH-Raum ausgedehnt.
Die HRM+-Plattform von KnowBe4 kombiniere verschiedene Komponenten des Sicherheitsbewusstseins: Phishing-Simulationen, Trainings, Echtzeit-Coaching und E-Mail-Schutz. Mit über 29.000 Vorlagen und 1.700 Lerninhalten verfüge die Lösung laut Anbieter über die größte Content-Bibliothek ihrer Art. Ein Großteil der deutschsprachigen Inhalte werde direkt in Deutschland erstellt.
Anbieter zum Thema
Kontinuierliche Aktualisierung gegen aktuelle Bedrohungen
Das Schulungsangebot werde wöchentlich um neue Module ergänzt. Ziel sei es, auf Bedrohungslagen zeitnah zu reagieren und das Sicherheitsverhalten der Mitarbeitenden nachhaltig zu verbessern.
Neben der reinen Softwarebereitstellung biete Elovade umfassende Managed Services an – von der Einrichtung bis zur Auswertung von Kampagnen. Damit solle insbesondere MSPs und IT-Dienstleistern eine praxisnahe Umsetzung ermöglicht werden.
Stärkung der Sicherheitskultur in Unternehmen
Die strategische Partnerschaft solle Unternehmen helfen, eine sicherheitsbewusste Unternehmenskultur aufzubauen und menschlich bedingte Risiken zu minimieren. Elovade übernehme dabei auch Schulungen, technische Unterstützung und länderübergreifende Serviceangebote.