Elovade vertreibt MailStore Cloud exklusiv in DACH
Der Distributor Elovade übernimmt den exklusiven Vertrieb der neuen MailStore Cloud in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Lösung richtet sich vor allem an kleine und mittlere Unternehmen, die rechtssichere E-Mail-Archivierung ohne eigene Infrastruktur benötigen.
Elovade hat die exklusive Distribution der neuen MailStore Cloud in der DACH-Region übernommen. Die vollständig cloudbasierte Lösung soll kleinen und mittleren Unternehmen eine rechtssichere E-Mail-Archivierung ermöglichen – ohne den Einsatz eigener Hardware. Laut Anbieter wird der Dienst in deutschen Hyperscale-Rechenzentren betrieben und erfülle die Anforderungen an Datenschutz und Compliance, darunter DSGVO und IDW PS 880 (GoBD).
Technische Merkmale und Integrationsfähigkeit
Die Lösung basiert laut Hersteller auf einer Microservices-Architektur und bietet Funktionen wie manipulationssichere Archivierung, granulare Zugriffsrechte, Legal-Hold-Optionen und flexible Aufbewahrungsrichtlinien. Der Zugriff erfolge über ein Self-Service-Portal für Endanwenderinnen und Endanwender. Die Integration sei in Microsoft 365 und Google Workspace möglich, Updates würden automatisch eingespielt.
Elovade und MailStore arbeiten seit über 15 Jahren zusammen. Laut Unternehmen profitieren Systemhäuser bei der Einführung von MailStore Cloud von etablierten Vertriebsprozessen, technischer Unterstützung und individuellen Services über die Plattform Config+.
Strategische Bedeutung für Elovade
Mit dem Ausbau seines Cloud-Portfolios positioniert sich Elovade verstärkt als Distributor im Bereich IT-Security und Managed Services. Die Einführung von MailStore Cloud soll insbesondere dem Mittelstand margenstarke, praxisorientierte Lösungen bieten.