8Soft hat seinen Online-Auftritt überarbeitet. Neben Änderungen vor allem an der grafischen Gestaltung und Menüführung seiner Homepage hat der Software-Distributor auch seinen Online-Shop erneuert.
Vor allem mit dem Ziel, sich eine modernere, informativere und benutzerfreundlichere Website zu erschaffen, hat 8Soft seinen Online-Auftritt überarbeitet. Mit einer nun übersichtlicheren Webseiten-Gestaltung einschließlich intuitiverer Menüführung ist dies dem Würzburger Spezial-Distributor nach eigener Einschätzung gelungen. Gleichzeitig galt es auch, den Webshop ansprechender zu gestalten und optimal in die Vertriebsprozesse des Software-Distributors zu integrieren.
Zudem hat sich 8Soft nach eigenen Angaben auf die Fahne geschrieben, den Relaunch ausschließlich mit freier Software umzusetzen – diese Präferenz gehöre für den Open-Source-Distributor zur Unternehmensphilosophie. Konkret nutzt der Spezial-Distributor einerseits das Content-Management-System Typo 3, andererseits die E-Commerce-Plattform Magento und schließlich die Middleware Typogento zur Integration der CMS- und E-Shop-Komponenten. Dadurch könnte der Shop über die gleiche Website wie die Homepage betrieben werden und beide Systeme über nur ein Login verwaltet werden.
Mit verlinkten Buttons zu seinen Facebook- und Twitter-Profilen wollte 8Soft im Zuge der Website-Überarbeitung schließlich auch der wachsenden Bedeutung von Social-Media-Plattformen Rechnung tragen.