Acmeo Cloud-Distribution wertet seine Partnerkonferenz 2011 als Erfolg: Über hundert Systemhaus-Partner hätten Best-Practice-Vorträgen vor allem zu Cloud Computing und Managed Services gelauscht und neue Service-Ideen gesammelt.
Bei seiner Partnerkonferenz 2011 spielten laut Veranstalter Acmeo Cloud-Distribution die aktuellen Trendthemen Cloud Computing und Managed Services die Hauptrolle. Dabei hätten viele der über 100 teilnehmenden Systemhauspartner Rat zu den neuen Geschäftsmodellen sowie Beratungs- und Service-Leistungen gesucht, die sich aus dem schnellen Wachstum des Cloud-Marktes entwickeln würden.
Im Rahmen von drei parallel laufenden Sessions von Vorträgen und Workshops erfuhren die Teilnehmer laut Acmeo anhand von Geschäftsmodellen und Erfolgsfaktoren aus der Praxis, wie sie neue Umsätze generieren und ein Brand für Eigenprodukte aufbauen können. Weitere Themen dieses Blocks für Vertriebler waren unter anderem das Erlösen von Roherträgen mit Workstation-Betreuung und die Etablierung von Service-Management im IT-Systemhaus. Daneben schulte der Spezial-Distributor Techniker beispielsweise zu den Themen Patch-Management, Managed Anti-Virus, Online-Backup, Hosted Exchange und Hosted Sharepoint.
Im zufriedenen Rückblick freut sich Acmeo über durch sofort umsetzbare Ideen inspirierte Geschäftsführer, Vertriebsleiter und Cheftechniker seiner Systemhaus-Partner. »Am wichtigsten ist den Partnern der Austausch auf hohem Niveau«, kommentiert Acmeos Vertriebsleiterin Isabelle von Künßberg und konkretisiert: »Dass die Leute miteinander reden, macht die Veranstaltung so wertvoll für die Teilnehmer: Es geht um den Alltag im Systemhaus, um echten Austausch unter Freunden, kein Geschwafel, keine Werbung.«