Zum Inhalt springen
Acronis startet mit 25.000 Partnern

Acronis baut Fachhändlernetzwerk für Virtualisierungssoftware aus

Acronis, Hersteller von Disaster-Recovery- und Data-Protection-Lösungen, hat in der zweiten Jahreshälfte 2011 seit der Einführung des neuen, globalen Partnerprogramms 3.000 neue Partner gewonnen. Damit sind jetzt weltweit über 25.000 Unternehmen Partner von Acronis.

Autor:Markus Reuter • 13.1.2012 • ca. 0:45 Min

Sales-Chef Haberecker: Nutzen des Partnerprogramms macht sich bemerkbar

Das neu eingeführte, globale Partnerprogramm hat dazu beigetragen, dass sich immer mehr Unternehmen als Channel-Partner registriert haben. Das Programm stellt Acronis Partnern Sales- und Marketingmaterialien, Informationen sowie Supportleistungen zur Verfügung. Das vierstufige Programm bietet finanzielle Vorteile, bessere Support-Unterstützung, Rabattaktionen, technische Schulungen und Marketingunterlagen.
Acronis hat vor Kurzem zwei neue Produkte auf den Markt gebracht, um den Partnern Backup- und Disaster-Recovery-Lösungen für virtualisierte Infrastrukturen an die Hand zu geben. Acronis Backup & Recovery 11 Virtual Edition richtet sich an IT-Administratoren, die nach einer einheitlichen Data-Protection- und Disaster-Recovery-Lösung für alle Plattformen (physisch, virtuell und Cloud) suchen. Mit Acronis vmProtect 6 steht eine Backup- und Recovery-Lösung für VMware-vSphere-Umgebungen zur Verfügung.
Zu den zentralen Zielen von Acronis im Channel-Bereich gehört es, weitere Partner zu gewinnen, die auf Virtualisierungslösungen spezialisiert sind, und sie hier mit einfach und schnell zu integrierenden Backup-Tools zu unterstützen.
„Der Nutzen des Partnerprogramms macht sich jetzt bemerkbar. Deshalb wird dieser Ansatz weiter verfolgt und auch in Zukunft wird die gute Zusammenarbeit mit den Partnern im Vordergrund stehen“, erläutert Gerald Haberecker, Sales Director bei Acronis.